1. Startseite /
  2. Flüchtlinge profitieren von der Kleiderkammer.
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Iserlohn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Geschichte
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Altena
    • Arnsberg
    • Arnsberg-Neheim-Hüsten
    • Hemer
    • Iserlohn-Mitte
    • Menden
    • Neuenrade
    • Plettenberg
    • Schmallenberg-Bad Fredeburg
    • Sundern
    • Werdohl
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Flüchtlinge profitieren von der Kleiderkammer.

 

Nachrodt Der Flüchtlingskreis Nachrodt hat gemeinsam mit Gemeindemitgliedern der Neuapostolischen Kirche eine Kleiderkammer organisiert. Inzwischen konnten so schon über hundert Flüchtlinge mit Kleidung, Schuhen, Spielzeug und anderen Alltagsgegenständen versorgt werden. Die Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen stellte dazu das ehemalige Kirchengebäude in Nachrodt zur Verfügung.

Flüchtlinge aus zwölf verschiedenen Nationen haben in Nachrodt eine neue Heimat gefunden. Viele von ihnen wohnen im Umkreis der Kirche. Sie können sich unentgeltlich Bekleidung, Schuhe, Küchenartikel und vieles mehr holen. Auch wurden bereits siebzig gespendete, neue, sowie überholte Fahrräder ausgegeben. Zugleich erteilten die Helfer der Kleiderkammer auch Verkehrsunterricht.

Zum Organisationsteam der Kleiderkammer gehören Brigitte und Werner Tetzlaff, ehemalige Mitglieder der Gemeinde Nachrodt, die in der Nachbarschaft wohnen und gemeinsam mit weiteren Helfern die Annahme und Verteilung der Spenden organisieren. „Stress war schon da“ so Werner Tetzlaff „aber positiv, und das war die Motivation für jeden neuen Tag. Allein die Fahrrad-Aktion. Wir bekamen laufend Fahrräder ins Lager, teilweise neu, aber auch alte Schätzchen. Ich habe einen ganz lieben Freund unter den Flüchtlingen gefunden, der alle Fahrräder reparierte und verkehrssicher gemacht hat.“, so Tetzlaff weiter.

Die Kleiderkammer nimmt weiterhin Sachspenden immer montags an. Die Ausgabe erfolgt donnerstags.

10. August 2016
Text: Christian Steffan
Fotos: Werner Tetzlaff

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

30. Mai 2026

Bezirksseniorenchor singt im Seniorenhaus Sankt Anna in Arnsberg

8. November 2025

Auftakt des neuen Kammerorchesters

5. Oktober 2025

Dank sei dir, Herr!

4. Oktober 2025

Vorbereitungen zu Erntedank

26. September 2025

Dank für jahrelange Arbeit im Hintergund

3. Mai 2025

Perspektiven

22. März 2025

Wandertag in Hemer

19. März 2025

Priesterlicher Zuwachs für Hemer

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns gern an.

Sie erreichen uns unter 0231 99785134 und info@nak-iserlohn.de

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Dortmund
  • Neuapostolische Kirche Hagen

© 2026 Bezirk Iserlohn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern