Neuenrade. Wie in vielen anderen Kirchengemeinden fand auch am Ernte-Dank Sonntag ein besonderer Dankgottesdienst in der Kirchengemeinde Neuenrade statt. Passend zu den leuchtend-orangenen Kürbisköpfen die in Neuenrade von Plakaten zum Erntedankfest einluden, wurde auch der Altar in Neuenrade geschmückt.
Zusätzlich wurden viele Gaben um den Altar platziert, die nach dem Gottesdienst eine besondere Freude auslösen sollten. Denn die mitgebrachten Gaben waren dem Neuenrader Kinderhaus zugedacht. In diesem Haus finden Kinder und Jugendliche die aus oftmals sehr schwierigen Verhältnissen kommen, ein schönes zuhause. Frau Schmoll, die Leiterin des Hauses, kümmert sich seit 25 Jahren um die Kinder. So ließ es sich Frau Schmoll nicht nehmen mit „ihren“ Kindern sowohl am Gottesdienst als auch am anschließenden Brunch teilzunehmen.
So konnte an diesem Tag des Dankens auch die Neuapostolische Gemeinde Neuenrade zum einen dem Kinderhaus eine Freude machen und zum anderen auch Frau Schmoll einen besonderen Dank für ihr Engagement aussprechen.
© Bezirk Iserlohn