Bischof Makulla hielt den heutigen Gottesdienst zum zweiten Adventssonntag in der Gemeinde Hemer und wurde dabei von Bezirksevangelist Hochstein und Hirte Fetter unterstützt.
Der Engel verkündete Maria, dass sie schwanger vom heiligen Geist werden und den Erlöser gebären sollte: "Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir!" (Lk 1,28). Maria glaubte und vertraute Gott und war damit einverstanden, obwohl sie wusste, dass die Umstände sehr schwierig waren. Später blieb sie bei Jesus und ging mit ihm unter das Kreuz, nachdem viele ihn verlassen hatten. Mit ihrem Glauben und Vertrauen und ihrer Treue auch in ausweglosen Situationen ist sie uns ein großes Vorbild. Wir können uns darauf verlassen, dass der Herr denen nah ist, die ihm glauben und ihm treu bleiben.
In diesem Jahr haben wir einen ganz besonderen Advent: Den Gottesdienst am ersten Adventssonntag hielt Bezirksevangelist Hochstein, im Anschluss daran fand ein Kaffeetrinken und Waffelessen statt, das die Jugendlichen der Gemeinde ausgerichtet hatten. Sie bedankten sich damit für die Unterstützung der Gemeinde bei der zurückliegenden Jugendfahrt.
Am zweiten Adventssonntag durften wir Bischof Makulla begrüßen, und am dritten Advent wird Vorsteher Matthias Richter den Gottesdienst halten, an den sich eine Weihnachtsfeier anschließen wird. Aber damit nicht genug: Danach wird es einen Adventsbrunch geben, zu dem wieder jeder gerne willkommen ist.
Am vierten Advent freuen wir uns dann erneut auf den Bezirksevangelisten.
© Bezirk Iserlohn
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.