Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der auferstanden ist von den Toten . . .(2.Timotheus 2,8) Unter diesem Wort stand der diesjährige Ostergottesdienst, den Evangelist Markus Balzukat in der Gemeinde Letmathe durchführte.
In seinem Dienen führte er die Auferstehung Jesus in den Mittelpunkt. In allem was damals geschah, erkennt man Gottes Ordnung. Der schwere Stein, den man vor das Grab gerollt hatte, wurde durch Gottes Kraft weggerollt. Irdisches, wie groß es auch scheint, verliert durch Gottes kraftvolles Handeln an Bedeutung. So wollen auch wir uns Gottes Ordnung zu Eigen machen und seine Kraft immer in Anspruch nehmen.
Nach dem Gottesdienst verteilten die Kinder an jedem Gottesdienstbesucher bunte Ostereier, bevor es anschließend zum österlichen Brunch ging.
Im österlich dekorierten Foyer war u. a. ein Modell aufgestellt, welches die Kinder der Sonntagsschule gebaut haben. Es zeigt die Orte, an denen Jesus gelitten und gestorben ist. Es ist aber auch das leere Grab zu sehen, aus dem Christus auferstanden ist.
© Bezirk Iserlohn