Zum ersten Mal in der ca. 30jährigen Geschichte der Gemeinde Bad Fredeburg fand eine Gemeindeseniorenstunde in der Fredeburger Kirche statt. Dazu trafen sich am Dienstag, den 03.11.2015 die Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde, unterstützt von den Geschwistern aus der Gemeinde Neheim-Hüsten in fröhlicher Runde.
Hirte Siegfried Heinrich, der Bezirks-Seniorenbeauftrage für den Iserlohner Bezirk, begrüßte die Teilnehmer, die an einer langen Tischreihe in dem Kirchenraum Platz genommen hatten. Nach dem Gebet bedankte er sich, dass das Treffen Wirklichkeit geworden ist und alle das Wort des Bezirksapostels Stork aus dem Zentralgottesdienst bereits umgesetzt hätten, denn jeder hat sich Zeit genommen in der Vorbereitung, jeder hat gebetet für das Gelingen des Zusammenseins und Freundlichkeit strahlt jeder aus.
Ein besonderes Erleben war der Lichtbildervortrag des ersten Vorstehers der Gemeinde Bad Fredeburg, Priester i.R. Günter Brust. Er berichtete nicht nur von dem Auftrag, in diesem Ort eine Versammlungsstätte zu suchen, sondern auch wie mit der Hilfe Gottes ein Raum von einem Bürger der Stadt bereit gestellt wurde und später ein Gebäude – die sogenannte Friedensburg -gekauft und umgebaut werden konnte. Auch der amtierende Vorsteher, Bezirksevangelist Axel Knoppe, ließ es sich nicht nehmen, die Geschwister zu begrüßen und abschließende zu beten
© Bezirk Iserlohn