Apostel Wolfgang Schug hielt am 12. Februar einen besonderen Gottesdienst in der Gemeinde Hemer, in dem er Evangelist Lothar Stiebing in den Ruhestand versetzte und Priester Matthias Richter als neuen Gemeindevorsteher beauftragte.
Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Apostel Schug bei Gemeindevorsteher Evangelist Lothar Stiebing für dessen 25jährigen Einsatz als Amtsträger der Neuapostolischen Kirche und entließ ihn in den verdienten Ruhestand. Evangelist Stiebing leitete die Gemeinde Balve zwischen 1991 und 1997. Er war ab 1997 Vorsteher der Gemeinde Hemer und zwischenzeitig auch der ehemaligen Gemeinde Hemer-Ihmert.
Anschließend betraute Apostel Schug Priester Matthias Richter mit der Gemeindeleitung. Matthias Richter ist seit 1980 Amtsträger und hat an der Missionsarbeit in Portugal, Aserbaidschan und im Kosovo teilgenommen. Als Liebhaber klassischer und sakraler Musik ist er insbesondere der Kirchenmusik sehr verbunden, er wirkte lange Zeit als Chorsänger, Dirigent und bei Bedarf auch als Organist in unserer Kirche mit. Mit seiner Frau Barbara ist er u. a. als Bezirksbeauftragter für den Religions- und Konfirmandenunterricht tätig. In der Gemeinde Hemer amtiert er seit 1983 als Priester. Sein Bestreben für die vor ihm liegende Zeit als Vorsteher bezeichnet er so: "Jedem Liebe und Wertschätzung entgegen bringen und füreinander da sein".
Im gleichen Gottesdienst versiegelte Apostel Schug vier Kinder und ordinierte Br. Roland Wachtmann als Diakon für die Gemeinde Iserlohn-Nußberg.
Der Gottesdienst wurde von zahlreichen musikalischen Beiträgen umrahmt. Der Gemeindechor verabschiedete Evangelist Stiebing mit "Bewahr auf deinen Wegen mich, Herr, mit starker Hand" und ein kleiner Chor Jugendlicher würdigte seinen Einsatz mit dem Lied "Ins Wasser fällt ein Stein": "Wo Gottes große Liebe in einen Menschen fällt, da wirkt sie fort in Tat und Wort hinaus in uns're Welt."
© Bezirk Iserlohn