Bezirksevangelist Reinhard Schneider tritt am 17. November 2010 in den Ruhestand. Aus diesem Anlass hält Bezirksapostel Armin Brinkmann einen Gottesdienst in der Gemeinde Neheim-Hüsten. Als Nachfolger ist Evangelist Axel Knoppe vorgesehen.
In einem Brief an die Gemeinden des Bezirks Iserlohn informierte Bezirksapostel Armin Brinkmann, Leiter der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen, heute über die vorgesehene Ordination.
Evangelist und Vorsteher
"Ich freue mich darüber, dass der Evangelist Axel Knoppe zugestimmt hat, zukünftig als Bezirksevangelist im Bezirk Iserlohn gemeinsam mit Bezirksevangelist Detlef Hochstein an der Seite des Bezirksältesten Thomas Fröhlich zu wirken", schreibt er.
Axel Knoppe (49) wurde am 23. Januar 1961 in Arnsberg geboren. Mit 22 Jahren wurde er zum Unterdiakon ordiniert und war ab 1987 im Priesteramt tätig. 1996 folgte die Ordination zum Evangelisten. Seit dem 28. Mai 2008 dient er der Gemeinde Neheim-Hüsten als Vorsteher. Diese Beauftragung wird er noch eine Zeit lang beibehalten, wie der Bezirksapostel ankündigte.
Elf Jahre als Bezirksevangelist tätig
Bezirksevangelist Reinhard Schneider tritt nach mehr als 40-jähriger Tätigkeit als ehrenamtlicher Seelsorger in den Ruhestand. Der 63-Jährige war viele Jahre als Vorsteher für die Gemeinden Nachrodt-Wiblingswerde und Menden verantwortlich. 1969 begann er seine Tätigkeit als Seelsorger im Amt des Unterdiakons. 1973 wurde er als Priester für seine Heimatgemeinde Nachrodt-Wiblingwerde beauftragt, deren Leitung er 1985 als Vorsteher übernahm. Zum Bezirksevangelist wurde Reinhard Schneider 1999 von Apostel Klaus Dieter König ordiniert.
© Bezirk Iserlohn