Mit großer Anspannung sind die MuKi-Kinder am Samstag den 2. Oktober nach Wickede/Ruhr gefahren. Wird alles reibungslos ablaufen, können alle ihre Texte, wird auch Theater gespielt, wie wird das Stück ankommen, kommen überhaupt Gäste, ... ?
Viele Fragen und entsprechende Sorgen aber auch bei dem einen oder anderen grenzenloses Vertrauen in die Kinder und göttlicher Hilfe.
Nachdem noch ein Hauptakteur (Goliath, die einzige Erwachsenenrollle) sich mit Hexenschuss abmeldete, musste auch noch kurzfristig ein Ersatzspieler gefunden werden. Die Generalprobe verlief wie meistens, die Erwachsenen gingen in Gedanken auf die Knie ...
Pünktlich 16:00 Uhr fing die Vorstellung an. Über 130 Zuhörer erlebten eine großartige Kinderschar. Die schauspielerischen Talente, die bis kurz vorher im verborgenen schlummerten, zeigten sich, als wenn es nie vorher ein Thema war. Ehrfürchtig oder freudig, solistisch oder im Chor, immer passend wurden die verschiedenen Lieder gesungen. Ob der (die) kleine David oder der eingesprungene Goliath, der coole Absalom oder die begleitenden Darsteller vom Kamel und Schaf, das Volk oder die Krieger, die Sprecherin, ... alle Beteiligten überzeugten.
Der andauernde Applaus zeigte, dass das Publikum die Leistung der jungen Darsteller richtig genoß und zu würdigen wusste. Alle Aktiven, ob auf oder neben der Bühne sind glücklich über die Aufführung und dass die viele Mühe sich gelohnt hat. Nach einem langen Tag freute sich jeder aber auch auf das warme Bad am Samstag Abend odr einfach nur das Ausspannen.
Mit Vorfeude schauen wir nach den paar Tagen Ferien nun auf die nächsten Aufführungen und auf Sie als Zuhörer.
© Bezirk Iserlohn