170 Senioren des Bezirkes Iserlohn trafen sich am 17.10.2008 zum diesjährigen Bezirksseniorentreffen in der Gemeinschaftshalle Herdringen.
Nachdem der Seniorenbeauftragte des Bezirkes, Bezirksevangelist Reinhard Schneider das Treffen mit einigen Worten eröffnet hatte und mit dem Gebet des Bezirksältesten Michael Kiehne, begann das Treffen um 14:30 Uhr bei Kaffee und Kuchen.
Gegen 14:45 Uhr traf dann auch Bischof Karl-Erich Makulla ein, der sich aufgrund eines Verkehrsstaus etwas verspätet hatte - er wurde von den Senioren mit lautem Beifall begrüßt.
Der Bischof wandte sich mit einigen Worten an die versammelten Geschwister und wies besonders auf ein Wort des Stammapostels hin: "Der liebe Gott meint es immer gut mit uns!" - Diese Zusage hatte der Stammpostel kürzlich den Aposteln und Geschwistern in New York übermittelt und dabei Bezug genommen auf die Geschichte des Josef, der ja bekanntlich von seinen Brüdern in die Sklaverei verkauft, aber dann wunderbar von Gott geleitet wurde.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken erfreute der Kinderchor MUKI die Anwesenden mit einigen Liedvorträgen. Der Kinderchor ist eng verbunden mit einem holländischen Kinderchor und sang daher auch einiges in holländischer Sprache. Nach ihrem Vortrag bedankte der Bischof sich bei den Kindern und richtete noch einmal besondere Worte an alle Anwesenden.
Nun schloß sich eine rund 30minütige Programmpause an, welche die Geschwister zum regen Gespräch miteinander nutzten. Diese Pause wurde auch genutzt, um für die Unterstützung des Kinderchors zu sammeln. 310 Euro kamen bei dieser Aktion zugunsten des Kinderchors zusammen.
Nach dieser Pause sorgte der Auftritt von Schw. Gudrun Hille als "Ilse Stratmann" für Heiterkeit und forderte die Lachmuskeln heraus.
Danach trug der Seniorenchor 3 Lieder vor, unter anderem das sehr schöne und bewegende Lied "Maran atha".
Nach einigen abschließenden Worten des Bezirksevangelisten und des Ältesten sowie dem Schlußgebet und dem von allen gemeinsam gesungenen Lied "Gott mit euch, bis wir uns wiedersehn" endete das Treffen um 17:30 Uhr und die Teilnehmer traten in freudiger Stimmung ihre Heimreise an.
© Bezirk Iserlohn