Wer träumt nicht davon: Sonntags mit einem frisch gewaschenen Auto zur Kirche zu fahren? Blitzsauber von außen und innen.
Die Gelegenheit dazu bestand am Samstag, dem 20. Septermber. Die Jugend bot eine Autowaschaktion auf dem Gelände der Stadtwerke in Werdohl an. Nachdem das Angebot in den umliegenden Gemeinden bekanntgemacht war und auch ein entsprechender Hinweis in den Tageszeitungen erfolgte, ging es am Samstag los.
Mit Eimern, Schwämmen, Reinigungsmittel bewaffnet, wurden zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr die Fahrzeuge auf Hochglanz gebracht.
Netterweise hatten die Stadtwerke in Werdohl ihr Grundstück kostenlos zur Verfügung gestellt. Selbst Hochdruckreiniger und Staubsauger standen zur Verfügung. Ein vorhandener Ölabscheider sorgte für eine umweltfreundliche Aktion.
Preise waren nicht vorgegeben – jede(r) konnte selber bestimmen, welcher Betrag zur Gunsten der Teilnahme Jugendlicher am Europajugendtag 2009 gespendet wurde.
So konnten am Ende des erfolgreichen Tages über 300 Euro gezählt werden. Aufgrund der überaus positiven Resonanz soll die Aktion im nächsten Frühjahr wiederholt werden.
© Bezirk Iserlohn