Am 2. Oktober 2011 feierte die Gemeinde Sundern der Neuapostolischen Kirche den diesjährigen Gottesdienst zum Erntedank. In der gesamten Stadt Sundern wiesen drei Großflächenplakate und 30 Plakataufsteller mit leuchtenden Kürbisköpfen auf das Erntedankfest in der Neuapostolischen Kirche hin. So konnte Gemeindevorsteher Thomas Reddig über 70 Anwesenden in der Kirche an der Oberen Kampstraße begrüßen.
Nach dem Gottesdienst überreichte Thomas Reddig einen Scheck von 2500 Euro an den Stiftungsratsvorsitzenden des Hospizes Arnsberg/Sundern Friedhelm Wolf. In einer kurzen Ansprache danke Friedhelm Wolf für den ehrenamtlichen Einsatz der Gemeinde und für die großzügige Spende.
Zum Hintergrund
In diesem Jahr beteiligte sich die Kirchengemeinde Sundern mit einem Verkaufsstand am Sunderaner Stadtfest (wir berichteten). Nach der erfolgten Spendenübergabe im letzten Jahr an den „Sternenweg“, ist der diesjährige Erlös von 1500 Euro an das Hospiz in Arnsberg vorgesehen. Des Weiteren beteiligte sich Neuapostolische Kirche - karitativ e. V. an dieser Spende und erhöhte den Betrag um 1000 Euro.
© Bezirk Iserlohn