Bezirksältester Thomas Fröhlich hielt den Festgottesdienst zum Wiedereinzug.
Am letzten Sonntag im Februar hielt der Bezirksälteste Thomas Fröhlich vor knapp 100 Teilnehmern den ersten Gottesdienst nach dem Wiedereinzug in die frisch renovierte Kirche.
Gleich drei Höhepunkte beinhaltete der Gottesdienst.
Zuallererst ging der Bezirksälteste auf die lange Umbauphase ein, die sich langsam dem Ende zuneigt. 70 % der Arbeiten seien fertiggestellt. Darauf sollte die Gemeinde schauen, und sich nicht über die fehlenden 30 % ärgern.
Im Fortlauf der Predigt erwähnte er den nächsten Höhepunkt und ging auf den Gottesdienst für die Entschlafenen am ersten Sonntag im März ein, und erklärte eindringlich, wie wichtig es sei, keine Vorurteile dem Nächsten gegenüber zu haben.
Nach dem Mitdienen durch unseren Vorsteher Evangelist Thomas Reddig und dem Evangelist Andreas Röbert aus der Gemeinde Menden feierte die Gemeinde Heiliges Abendmahl.
Im Anschluss daran kam es zum dritten Höhepunkt. Der kleine Levi Alexander empfing als unser jüngstes Gemeindemitglied das Sakrament der Heiligen Wassertaufe. Die versammelte Festtagsgemeinde freute sich mit den Eltern und den geladenen Gästen.
Der Gottesdienst wurde vom Gemeindechor musikalisch umrahmt. Zusätzlich spielte Svenja Reddig zum Abschluss des Gottesdienstes das erste Mal auf dem neu angeschafften Gemeindeklavier.
Nach dem Gottesdienst war die Gemeinde noch zum Brunch in die neue Küche und den angeschlossenen Multifunktionsraum eingeladen.
© Bezirk Iserlohn