Am Sonntag, dem 20. Dezember, fand die Weihnachtsfeier der Gemeinde Sundern in einer kleinen Wanderhütte in Altenhellefeld statt.
Auf Grund der zur Zeit stattfindenden Umbaumaßnahmen an unserem Kirchengebäude musste eine Ausweichmöglichkeit für die Weihnachtsfeier gefunden werden.
So trafen sich alle Gemeindemitglieder am Sonntag zu einem stimmungsvollen Nachmittag in der Wanderhütte in Sundern Altenhellefeld. Keiner hatte sich von den starken Schneefällen abhalten lassen und so wurde die, von einem Kamin beheizte, Wanderhütte bis auf den letzten Platz gefüllt.
Nach Kaffee, Glühwein, Gebäck und zwei vorgelesenen Geschichten klopfte der Weihnachtsmann an das Fenster. Aufgeregt und gespannt holten die Kinder ihn in ihre Mitte. Zur großen Freude hatte er für jedes Kind ein Geschenk mitgebracht.
Auch für das Abendessen wurde gesorgt. So gab es Grünkohl mit Mettwurst und Bockwurst mit Brötchen. Mit Hühnchen in Erdnusssauce, Stockfisch und Reis konnten auch afrikanische Speisen probiert werden.
Mit einer Fotopräsentation aus den vielen Begebenheiten des abgelaufenen Jahres fand die Weihnachstfeier ihren Abschluss und alle machten sich durch den tiefen Schnee wieder auf ihren Heimweg.
© Bezirk Iserlohn