Am Sonntag, den 13.10.2013, besuchte Bezirksevangelist Gerd-Wilhelm Bojahr aus dem Kirchenbezirk Duisburg im Rahmen des Bezirksämteraustausches in der Gebietskirche NRW die Gemeinde Werdohl. Zu diesem Gottesdienst waren die Gemeinden Neuenrade und Plettenberg eingeladen.
Als Grundlage des Gottesdienstes verwandte der Bezirksevangelist ein Bibelwort aus 1. Chronik, Kapitel 29, Vers 9: „Und das Volk war fröhlich, dass sie so willig waren; denn sie gaben`s dem Herrn freiwillig vom ganzen Herzen. Und der König David war hocherfreut.“
Gerd-Wilhelm Bojahr führte aus, dass wir – wie das Volk Israel bei der Vorbereitung zum Tempelbau – unsere geistlichen Gaben der Liebe und Treue freiwillig und von ganzem Herzen einbringen mögen. Am Ende des Gottesdienstes drückte Bezirksevangelist Bojahr seine Freude darin aus, dass er bekundete: Ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Der Gemeindevorsteher Hirte Siegfried Heinrich vertiefte die Gedanken in seinem Predigtbeitrag.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von dem gemischten Chor – gebildet aus den Sängerinnen und Sängern der drei Gemeinden – umrahmt.
Im Anschluss waren alle Gottesdienstteilnehmer noch bei einem kleinen Umtrunk im Vorraum der Kirche zusammen.
Text: SH
Bilder: MH
© Bezirk Iserlohn