Iserlohn. Die Gemeinde-Seniorenbeauftragten aktiv und in Ruhe mit Ihren Partnern trafen sich zur traditionellen Weihnachtsfeier am 22.11.2014 im Restaurant „Schleddenhof“ in Iserlohn-Seilersee und erlebten eine schöne Gemeinschaft.
Der Bezirksseniorenbeauftragte Hirte Siegfried Heinrich eröffnete mit einem Gebet und herzlichen Grüßen der Bezirksevangelisten Detlef Hochstein sowie Axel Knoppe die Weihnachtsfeier und hieß die Seniorenbeauftragten des Kirchenbezirkes Iserlohn herzlich willkommen.
Die Zeit zwischen dem Mittags-Büffett und dem Kaffeetrinken nutzte Siegfried Heinrich, um mit Worten der Dankbarkeit Schwester Bärbel Kunkowski aufgrund eines Gemeindewechsels offiziell als Gemeindeseniorenbeauftragte der ehemaligen Gemeinde Nachrodt zu verabschieden. Schwester Kunkowski war unermüdlich und mit Herzblut in der Seniorenarbeit tätig. Außerdem entlastete Hirte Heinrich Bruder Hans Jörg Wernert aus Altersgründen von der Führung des Bezirkskontos und konnte diese Aufgabe Schwester Gabriele Skaruppe aus Sundern übertragen.
Für Gespräche untereinander war genügend Zeit vorhanden. Zwischendurch wurden einige lustige und nachdenkliche Stücke vorgetragen. Der Seniorenchordirigent Karl Hümmecke spielte auf seiner elektronischen Orgel sakrale sowie weihnachtliche Weisen. Erstmalig wurde für das Neuapostolisches Sozial- und Bildungswerk e.V. (SBW) in einem Sparstern eine Spende gesammelt und sogenannte Schuhkartons mit Textilien für Kinder gepackt. Gegen 15:30 Uhr klang die Weihnachtsfeier 2014 mit Gebet freudig aus.
© Bezirk Iserlohn