Alle, die in unserer Kirche ehrenamtlich wirken, sind für diese Tätigkeiten berufsgenossenschaftlich versichert, wie das sonst auch bei beruflichen Tätigkeiten der Fall ist. Um im Falle eines Falles Schlimmeres zu verhüten, fordert die Berufsgenossenschaft u. a. die Anwesenheit von Ersthelfern in den Gemeinden.
Der Ersthelferkurs ist für die Lehrgangsteilnehmer kostenfrei. Neben fachlicher Ausbildung und praktischen Übungen gibt es reichlich Gelegenheit zu Gedankenaustausch und Kontaktpflege, und für die Pausen haben die Teilnehmer bisher immer ein reichhaltiges Angebot an Leckereien zusammengestellt.
Der nächste Kurs findet am 18. Juni 2016 in der Kirche in Neheim-Hüsten statt. Interessenten können sich mit Ute Knoppe (0175-5203984) in Verbindung setzen.
Kenntnisse in Erster Hilfe können Leben retten - machen Sie mit!
© Bezirk Iserlohn
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.