Am 24. Juli 2016 empfingen Marlies und Friedhelm Gräve den Segen zum vierzigjährigen Ehejubiläum. Nach der Rubinhochzeit von Beate und Werner Boss ein Jahr zuvor war es das zweite Mal, dass dieser Segen in der Gemeinde Hemer gespendet wurde.
Der Gottesdienst, gehalten vom Gemeindevorsteher Priester Matthias Richter, stand unter dem Wort aus Römer 12, 2: „Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene“.
Eingeleitet wurde die Segenshandlung mit Dudelsackspiel. Es erklang das Lied „Amazing Grace“. Passend zur Kernbotschaft des Gottesdienstes, dass Gottes Wille der Maßstab der Lebensführung sein solle, übermittelte Priester Richter in seiner Ansprache vor der Segensspendung dem Jubelpaar noch ein persönliches Wort aus Psalm 40, 9: „Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern, und dein Gesetz trage ich in meinem Herzen“.
Nach der Spendung des Segens zum Hochzeitsjubiläum endete der Gottesdienst mit Gebet und Schlusssegen. Viele Gottesdienstteilnehmer gratulierten anschließend dem Rubinhochzeitspaar zu diesem besonderen Ereignis.
© Bezirk Iserlohn