Die Weihnachtsfeier der Gemeindeseniorenbeauftragten aktiv und in Ruhe mit Ihren Partnern aus dem Kirchenbezirk Iserlohn fand am Samstag, den 19. November 2016 statt. Das Hotel „Lindenhof“ in Sundern-Langscheid bot den äußeren Rahmen zu der Veranstaltung.
Der Bezirksseniorenbeauftragte, Hirte Siegfried Heinrich, begrüßte die 42 Geschwister mit Grüßen und Worten des Dankes von der Bezirksleitung für die in 2016 geleisteten vielfältigen Aufgaben in der Seniorenbetreuung. In den persönlichen Dankesworten hob Hirte Heinrich besonders die Unterstützung der Partner/innen und Ruheständler hervor.
Für Gespräche, Geschichten und Gesang war in der Zeit zwischen dem Mittags-Büfett und dem Kaffeetrinken genügend Gelegenheit vorhanden. Für Überraschung sorgte der „Nikolaus“ mit lustigen Anekdoten aus der Arbeit einiger Beauftragten. Erstmalig wurde für das Kinderhospiz in Olpe eine Spende gesammelt. Gegen 15:00 Uhr klang die Weihnachtsfeier 2016 mit Gebet aus.
© Bezirk Iserlohn