Mit einem symbolischen Check überreichte am Dienstag, den 20. Dezember 2016 der Bezirksseniorenbeauftragte, Hirte Siegfried Heinrich, mit Karin Duda und Gabriele Skaruppe eine Spende über 300,00 Euro an die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im Hospiz, Frau Lisa-Marie Vetter.
Frau Vetter zeigte sich über die Tatsache, dass die Neuapostolische Seniorengruppe für totkranke Kinder spendet, sehr erfreut und dankbar. „Denn nur mit Hilfe der freiwilligen Spenden ist es möglich, die umfangreiche Betreuungsarbeit der teilweise totkranken Kinder und Jugendliche incl. der Eltern und Geschwisterkinder zu gewährleisten“, sagte Frau Vetter. Die Betreuung erfolgt - wenn erwünscht - auch über den Tod weit hinaus. In dem Gebäudekomplex können 8 Kinder und 4 Jugendliche betreut werden. Im Rahmen einer kleinen Führung durch den Betreuungsbereich konnten nachhaltige Eindrücke aufgenommen werden.
Die Spende für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier der Gemeindeseniorenbeauftragten des Kirchenbezirks Iserlohn gesammelt (wir berichteten am 28.11.2016 darüber) und durch die Hilfsorganisation NAK-karitativ aufgestockt.
© Bezirk Iserlohn