Die drei Weisen forschen angestrengt in der Welt der Sterne. Plötzlich entdeckt einer von ihnen den Stern, den sie schon seit langem gesucht haben. Irgendwann sollte ein neuer, mächtiger König geboren werden. Und seine Geburt sollte von einem besonderen Stern angekündigt werden.
Also machen sie sich gleich auf den Weg und kommen an den Hof von König Herodes. Als Herodes hört, dass sie den neugeborenen König der Juden suchen, erschrickt er. Er ermuntert die drei Weisen, diesen König zu suchen und ihn später über das Ergebnis ihrer Suche zu informieren.
Die Weisen folgen dem Stern und begegnen in Bethlehem vor einem Stall den Hirten, die aufgeregt von der Erscheinung der himmlischen Heerscharen berichten. Die Weisen bringen ihre Geschenke zu Maria und Josef - und sie beten Jesus an.
Dieses Musical war Bestandteil der Weihnachtsfeier am 3. Advent in der Neuapostolischen Kirche der Gemeinde Letmathe. Da waren die drei Weisen, König Herodes, der Zeremonienmeister, die Schriftgelehrten, die Hirten und Kinder, sowie Maria und Josef die die Zuschauer in das Geschehen von der Geburt Jesu führten. Begleitet wurde das Stück durch musikalische Einlagen wie: „Unsre Leidenschaft das sind die Sterne“, „Der Weg war weit und sehr beschwerlich“, Die Nacht war wie die andern Nächte“, „Wir stehen im Stall an der Krippe“ und „Ein Kind ist heute geboren“.
Nach der Feierstunde und der Übergabe von kleinen Geschenken an die Kinder wurden alle Teilnehmer zum Essen in die kirchlichen Nebenräume eingeladen. Auf dem Parkplatz wurden am Lagerfeuer mit Gitarrenbegleitung Weihnachtslieder gesungen.
Zum Ende des Beisammenseins hörte man nur positive Stimmen.
© Bezirk Iserlohn