Weihnachtsfeier im zweiten Anlauf Der massive Wintereinbruch am Sonntag, den 11. Dezember 2017 führte dazu, dass die traditionelle Weihnachtsfeier in der Gemeinde Werdohl kurzfristig abgesagt werden musste. Und so trafen sich die Gemeindemitglieder am Montagabend, den 12. Dezember 2017 gegen 18:00 Uhr in der Kirche ein, um sich an den Darbietungen durch das Organisationsteam zu erfreuen.
Eröffnet wurde die Weihnachtsfeier mit dem stimmungsvollen Lied „Fröhliche Weihnacht überall“ von Dieter Herrmann, welches von einem Quartett unter Klavierbegleitung vorgetragen wurde. Die weiteren Beiträge lenkten die Zuhörer auf den wahren Sinn des Weihnachtsfestes hin.
Gemeinsam wurden sowohl unter Orgelbegleitung als auch durch das Spiel einer Mundharmonika weihnachtliche Weisen gesungen. Eine Flötengruppe erfreute mit den Liedern „Wir sagen an den lieben Advent“ und „Kommet ihr Hirten“. So konnten alle Teilnehmer mit in die Feier eingebunden werden.
Die Präsentation „Jahresrückblick 2016/2017“ erinnerte an einige Höhepunkte im Gemeindeleben. Bevor das bekannte Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ von Franz Gruber gemeinsam gesungen wurde, beendete der Vorsteher, Siegfried Heinrich, mit Dank für das Verständnis der wetterbedingten Entscheidung und einem Gebet die Weihnachtsfeier.
Das Buffet mit Suppe, Salaten und selbstgebackenem Kuchen diente dem leiblichen Wohl und gab Freiraum für Gespräche.
© Bezirk Iserlohn