Die Gelegenheit gut genutzt - am 27. Juli haben sich Senioren aus den Gemeinden Arnsberg und Neheim-Hüsten nach langer Zeit wieder einmal getroffen.
Für Begegnung wurde das Sauerland Museum in Arnsberg gewählt. Ein Ort, der Aufschluss über die lokale Geschichte gibt, u.a. mit einer Dauerausstellung, im Jahr 2018 neu konzipiert und unter modernsten Aspekten der Ausstellungsgestaltung aufbereitet. Der Rundgang thematisiert die Geschichte des Herzogtums Westfalen, dem „kurkölnischen Sauerland" - von den Anfängen bis in die Gegenwart.
Neben der geschichtlichen Auffrischung gab es die Möglichkeit, im Museums Cafe selbstgemachten Kuchen und andere Speisen bewirtet zu sich zu nehmen. Die Stimmung war so gut wie immer bei diesem Beisamensein und von freudiger Dankbarkeit geprägt. Spontan wurde der Beschluss gefasst, NAK Karikativ mit 300€ für die Opfer der Flutkatastrophe zu unterstützen.
© Bezirk Iserlohn
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.