Nach coronabedingter zweimaliger Verschiebung konnten unsere Geschwister Rosemarie und Rudi Range im Beisein Ihrer Familie in einem feierlichen Gottesdienst in Iserlohn endlich den Segen zu ihrer Diamantenen Hochzeit empfangen.
Auf Wunsch des Jubelpaares diente Pr. Roland Ihlbrock der Gemeinde mit dem vorgesehenen Bibelwort aus Joh, 12, Vers 26. Er wies auf die vielfältigen Möglichkeiten hin, wie wir Jesu Christi Diener sein können machte deutlich, dass dazu die Nachfolge unerlässlich ist. Möglich ist das Dienen auch, wenn es uns selbst gerade nicht gut geht und letztendlich führt es uns in die ewige Gemeinschaft mit Gott.
In seiner Ansprache beleuchtete Pr. Ihlbrock den bisherigen Lebens- und Glaubensweg des Paares, der von vielfältigem Dienen gekennzeichnet war und übermittelte ihnen nach ihrem erneuerten Jawort den göttlichen Segen.
Mangels der Möglichkeit zu Gemeinde- und Chorgesang wurde der Gottesdienst durch Verlesen von Liedern aus Gesangbuch und Chormappe mit Begleitung durch die Orgel umrahmt.
Gäste und Geschwister übermittelten nach dem Gottesdienst auf dem Vorplatz der Kirche dem Jubelpaar ihre Glück- und Segenswünsche. Dieses „diente“ der Gemeinde mit einem kleinen Empfang mit Leckerchen und Getränken. Dort brachte ein spontan zusammengestellter Chor dem Jubelpaar noch ein Ständchen.
© Bezirk Iserlohn