Fest des Geistes im Advent
Am Mittwoch, 15.12.2021, hielt Apostel Schug den Gottesdienst für die Gemeinden Iserlohn und Letmathe in Iserlohn.
Auf der Grundlage des vorgesehenen Bibelwortes aus Psalm 2; 6,7 machte der Apostel die Herkunft, das Wesen und den Auftrag Jesu Christi deutlich. Als Teil der Dreieinigkeit Gottes kam er als geistiger König auf die Erde um den Menschen zu zeigen, dass und wie es möglich ist, wieder in die Gemeinschaft mit Gott zu kommen.
Es gilt für Christen nicht nur in der Advents- und Weihnachtszeit an Jesus als Kind und als späteren charismatischen Religionsstifter zu denken und dann weiter zu leben wie bisher. Als Nachfolger Christi sollen und wollen wir Diener unseres Königs Jesu sein - und bis wir in der ewigen Gemeinschaft mit ihm sind - hier auf Erden sein Wesen verkörpern, aus Ehrfurcht und Liebe zu ihm die Gemeinschaft leben und niemanden ausgrenzen.
Einen besonderen Höhepunkt des Gottesdienstes stellte der geistige Zeugungsakt dar, durch den Karl Rosenbaum vermittels des Sakraments der Heiligen Versiegelung ein Kind Gottes werden durfte.
Außerdem versetzte der Apostel den langjährigen Diakon Jürgen Wever nach Würdigung seines Wirkens in den wohlverdienten Ruhestand
Der unter Beachtung der 2G-Regelungen gestaltete Gottesdienst wurde von einem kleinen maskentragenden Chor umrahmt, zur Freude der Geschwister und des Apostels.
© Bezirk Iserlohn
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.