Hemer. In dieser Woche feiert Hemer sein 950-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lud die Stadt am 10. Mai 2022 zu einem „Tag der Religionen“ ein.
In diesem Zusammenhang nahm die neuapostolische Gemeinde Hemer am Dorffrühstück in der evangelischen Kirche in Ihmert teil. Bei liebevoll zubereiteten Brötchen und leckerem Kaffee gab es manche schönen Gespräche, welche die Gemeinsamkeiten der Kirchen unterstrichen.
Am Abend trafen sich die in Hemer vertretenen Kirchen und Religionsgemeinschaften zu einer Abschlussveranstaltung. Bei den verschiedenen musikalischen Darbietungen war unser Gemeindechor mit mehreren Liedern vertreten. Sehr emotional wurde das Lied „Meinen Frieden gebe ich euch“ aufgenommen, das durch Querflöte begleitet wurde. Den Abschluss des offiziellen Teils bildete ein interreligiöses Friedensgebet durch die Vertreterinnen und Vertretern der verschiedenen Glaubensgemeinschaften. Für unsere Gemeinde sprach Gemeindevorsteher Roland Ihlbrock das Gebet und lud die Anwesenden im Anschluss daran zum gemeinsamen Gebet des „Unser Vater“ ein.
Nach dem Friedensgebet pflanzten die Vertreter der Kirchen im Beisein des Bürgermeisters der Stadt Hemer einen Friedensbaum auf dem Gelände neben der Türmchenvilla.
© Bezirk Iserlohn
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.