Am Sonntag, den 30. April 2023 durfte sich die Gemeinde Arnsberg-Neheim-Hüsten über ein ganz besonderes Ereignis freuen.
Im Gottesdienst, den der Bezirksälteste Thomas Fröhlich leitete, legten zwei Konfirmanden feierlich ihr Konfirmationsgelübde ab. Als Textwort lag dem Gottesdienst das Wort aus Psalm 143 Vers 10 Zu Grunde.„Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.“
Um den Willen Gottes zu kennen, hat Gott den Menschen die zehn Gebote gegeben. Damit die Menschen den tiefen Sinn der Gebote verstehen konnten, hat Jesus sie im Gebot der Gottes- und Menschenliebe zusammengefasst, so Bezirksältester Fröhlich.
"Die Jugend steht schon jetzt voll hinter euch und wird euch niemals alleine lassen". Mit den einleitenden Worten versammelten sich die beiden Konfirmanden und ein großer Teil der Jugendlichen aus dem Bezirk vor dem Altar. Nicht nur symbolisch standen sie so zur Seite, sondern erneuerten gemeinsam mit den Konfirmanden das Gelübte.
Umrahmt wurde der Gottesdienst durch ein Gesangstrio und den gemischten Chor der Gemeinde Arnsberg-Neheim-Hüsten.
© Bezirk Iserlohn