1. Startseite /
  2. Besondere Tage im Advent
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Iserlohn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Geschichte
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Altena
    • Arnsberg
    • Arnsberg-Neheim-Hüsten
    • Hemer
    • Iserlohn-Mitte
    • Menden
    • Neuenrade
    • Plettenberg
    • Schmallenberg-Bad Fredeburg
    • Sundern
    • Werdohl
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Besondere Tage im Advent

 

Bischof Makulla hielt den heutigen Gottesdienst zum zweiten Adventssonntag in der Gemeinde Hemer und wurde dabei von Bezirksevangelist Hochstein und Hirte Fetter unterstützt.

Der Engel verkündete Maria, dass sie schwanger vom heiligen Geist werden und den Erlöser gebären sollte: "Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir!" (Lk 1,28). Maria glaubte und vertraute Gott und war damit einverstanden, obwohl sie wusste, dass die Umstände sehr schwierig waren. Später blieb sie bei Jesus und ging mit ihm unter das Kreuz, nachdem viele ihn verlassen hatten. Mit ihrem Glauben und Vertrauen und ihrer Treue auch in ausweglosen Situationen ist sie uns ein großes Vorbild. Wir können uns darauf verlassen, dass der Herr denen nah ist, die ihm glauben und ihm treu bleiben.

 

In diesem Jahr haben wir einen ganz besonderen Advent: Den Gottesdienst am ersten Adventssonntag hielt Bezirksevangelist Hochstein, im Anschluss daran fand ein Kaffeetrinken und Waffelessen statt, das die Jugendlichen der Gemeinde ausgerichtet hatten. Sie bedankten sich damit für die Unterstützung der Gemeinde bei der zurückliegenden Jugendfahrt.

Am zweiten Adventssonntag durften wir Bischof Makulla begrüßen, und am dritten Advent wird Vorsteher Matthias Richter den Gottesdienst halten, an den sich eine Weihnachtsfeier anschließen wird. Aber damit nicht genug: Danach wird es einen Adventsbrunch geben, zu dem wieder jeder gerne willkommen ist.

Am vierten Advent freuen wir uns dann erneut auf den Bezirksevangelisten.

7. Dezember 2014
Text: wo/E. D./Fotos: D. Figge

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

31. Dezember 2023

Jahresabschluss in Hemer

18. Dezember 2023

Vorweihnachtliches Beisammensein

8. Dezember 2023

Chormusik im Altenheim

4. November 2023

Kirchenmusik im letzten Quartal 2023

2. Oktober 2023

Orgelimprovisationskurs

2. Oktober 2023

Erntedank

7. September 2023

Gemeindesonntag

31. August 2023

Gottesdienst und Goldhochzeit

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns gern an.

Sie erreichen uns unter 0231 99785134 und info@nak-iserlohn.de

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Dortmund
  • Neuapostolische Kirche Hagen

© 2026 Bezirk Iserlohn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern