Am Sonntag, 18. Mai 2008, besuchte Bischof Karl-Erich Makulla zum ersten Mal die Gemeinde Werdohl.
Eine freudige Gemeinde erwartete ihn und diese freudige Grundstimmung prägte sowohl den Gottesdienst als auch den anschließenden gemeinsamen Brunch.
Der Bischof diente mit dem Bibelwort aus 4. Mose 6, 24 - 26: „Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.“
In seiner Predigt ging er auf die Bedeutung und den Wert des göttlichen Segens ein, der sich im geistgewirkten Wort Gottes, in der Gotteskindschaft und in der Vergebung von Schuld und Sünde offenbart. Die mitdienenden Hirten Christofzik und Niessner vertieften die Gedanken des Bischofs.
Die Geschwister der Gemeinde Werdohl freuten sich sehr darüber, dass Bischof Makulla noch zum Brunchen dablieb und das Gespräch mit allen suchte.
18. Mai 2008
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
