1. Startseite /
  2. Priester Hubert Hille in den Ruhestand versetzt
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Iserlohn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Geschichte
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Altena
    • Arnsberg
    • Arnsberg-Neheim-Hüsten
    • Hemer
    • Iserlohn-Mitte
    • Menden
    • Neuenrade
    • Plettenberg
    • Schmallenberg-Bad Fredeburg
    • Sundern
    • Werdohl
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Priester Hubert Hille in den Ruhestand versetzt

 

In einem Gottesdienst in der Neuapostolischen Gemeinde Menden versetzte Apostel Wolfgang Schug am 30. Januar 2020 den Priester Hubert Hille in den Ruhestand. Er war mehr als 40 Jahre ehrenamtlich im Dienst der Neuapostolischen Kirche tätig.

Zahlreiche Weggefährten waren gekommen, um der Handlung beizuwohnen und Hubert Hille ihren Dank und ihre guten Wünsche mit auf den Weg zu geben.  

Als Grundlage der Predigt diente das Textwort aus Epheser 6, Vers 24 „Die Gnade sei mit allen, die unseren Herrn Jesus Christus lieben – in Unvergänglichkeit.“ Der Apostel stellte vor mehr als 100 Gottesdienstteilnehmern eine Kernfrage heraus, die das Bibelwort aufwerfe: „Was wird uns dafür?“ Er führte dazu aus, dass dem Glaubensleben nicht die Erwartung einer Gegenleistung zugrunde liegen solle. Die Liebe zu Jesus Christus solle die Kraft sein, die verbinde. Durch göttliche Gnade werde die Liebe zur Verfügung gestellt – sie könne nicht verdient werden.

Bischof Karl-Erich Makulla wies in seinem Predigtbeitrag darauf hin, dass gelegentlich ein Neustart wie bei einem Computer notwendig sei – um wieder alle Funktionen zur Verfügung zu haben. Der Gottesdienst sei für ihn wie ein Neustart der Ausrichtung zu Jesus Christus.

Weiterhin in der Seelsorge tätig

Priester Hubert Hille stellte in seinem Predigtbeitrag fest, dass er in seiner gesamten Zeit als Amtsträger noch nie den Altar mit einem Apostel geteilt habe. Ferner wies er die Gläubigen auf die Zukunft mit Jesus Christus hin, auf die der Blick gerichtet sein solle.

Zum Abschluss des Gottesdienstes versetzte der Apostel den Priester Hubert Hille nach mehr als 40 Dienstjahren in den Ruhestand. Er war in den Gemeinden Holzwickede, Lendringsen und Menden viele Jahre in unterschiedlichen Aufgabengebieten tätig. Priester Hille wird auch weiterhin für die seelsorgerische Betreuung kranker Gemeindemitglieder zur Verfügung stehen.

Viele Gottesdienstteilnehmer nahmen die Gelegenheit wahr, Hubert Hille für seinen jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz persönlich zu danken.

5. Februar 2020
Text: M. Balzukat
Fotos: J. Raeck

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

26. Dezember 2024

Göttliche Verheißung und ihre Erfüllung

1. Mai 2023

Gemeindebrief für Mai veröffentlicht

1. April 2023

Gemeindebrief für April veröffentlicht

11. März 2023

Gemeindebrief für März veröffentlicht

10. Februar 2023

Gemeindebrief für Februar veröffentlicht

14. Januar 2023

Gemeindebrief für Januar veröffentlicht

28. November 2022

Gemeindebrief für Dezember veröffentlicht

7. November 2022

Gemeindebrief für November veröffentlicht

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns gern an.

Sie erreichen uns unter 0231 99785134 und info@nak-iserlohn.de

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Dortmund
  • Neuapostolische Kirche Hagen

© 2026 Bezirk Iserlohn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern