1. Startseite /
  2. Zwei Amtshandlungen durch Bischof Makulla in der Gemeinde Letmathe
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Iserlohn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Geschichte
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Altena
    • Arnsberg
    • Arnsberg-Neheim-Hüsten
    • Hemer
    • Iserlohn-Mitte
    • Menden
    • Neuenrade
    • Plettenberg
    • Schmallenberg-Bad Fredeburg
    • Sundern
    • Werdohl
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Zwei Amtshandlungen durch Bischof Makulla in der Gemeinde Letmathe

 

Nach fast vier Jahrzehnten im Amt ist Diakon Burkhard Tesch in den Ruhestand gesetzt worden. Priester Markus Landsiedel wurde als Vorstehervertreter ernannt.

Bischof Karl-Erich Makulla bedankte sich bei seinem Besuch am 29.8.2021 im Namen des Apostels Wolfgang Schug und der Gemeinde Letmathe bei seinem „Freund und Bruder" für 38 Jahre Beständigkeit, Zuverlässigkeit und die vielen „Aufgaben in der Stille", die Diakon Tesch auch in schwierigen Zeiten stets zum Wohle der Gemeinde erfüllte. Gleichzeitig betonte der Bischof, dass zwar nun der aktive Amtsauftrag erloschen sei, nicht aber die Amtsvollmacht als Diakon. Deshalb wünschte der Bischof sich und den Letmather Geschwistern, dass Diakon Tesch die Gemeinde auch in Zukunft mit seinen Impulsen immer wieder positiv ausrichtet: „Bleib an unserer Seite, lieber Burkhard", so der herzliche Appell des Bischofs.

Die Gemeinde mit zu führen und auszurichten soll in den kommenden Jahren auch in besonderem Maße die Aufgabe von Priester Markus Landsiedel sein. In einer zweiten Amtshandlung ernannte Bischof Makulla den Priester - ebenfalls im Auftrag des Apostels - offiziell zum Vorstehervertreter. Priester Landsiedel soll den Evangelisten Jürgen Streich in dessen Funktion als Letmather Gemeindevorsteher verstärkt unterstützen und entlasten, da der Evangelist mit Iserlohn gleichzeitig noch eine zweite Gemeinde zu betreuen hat. Dem Priester wünschte
Bischof Makulla für seine künftige Aufgabe, „dass er im brüderlichen Einssein mit dem Vorsteher ein ganz großer Segen für die Letmather Geschwister" sein möge.

30. August 2021
Text: A. Landsiedel
Fotos: A. Landsiedel

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

3. Mai 2025

Perspektiven

17. November 2024

Jesus ist unser bester Freund

22. Oktober 2023

Ein Dank für liebevollen Einsatz

25. Mai 2023

Die Gemeinde - Iserlohn

14. Mai 2023

Vorsteherwechsel Gemeinde Arnsberg

5. Januar 2023

Apostel Schug in Werdohl

30. Januar 2022

Zum Gedenken und Nachdenken

5. Mai 2021

Bezirksapostel Storck in Sundern

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns gern an.

Sie erreichen uns unter 0231 99785134 und info@nak-iserlohn.de

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Dortmund
  • Neuapostolische Kirche Hagen

© 2026 Bezirk Iserlohn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern